preload preload preload preload preload preload preload preload preload

Zahnärzte Erlangen | Dr. Tanja Trapper & Dr. Rüdiger Aplas logo

Schon mal gesunde Zähne verschenkt?

20th Februar 2013 | Anita | Blog

Viele Menschen wissen häufig nicht, was sie Verwandten, Freunden und Bekannten zum Geburtstag schenken sollen. Gern werden dann auf Gutscheine für beispielsweise einen Besuch zur Kosmetik, für Massagen oder anderes zurückgegriffen, mit der Hoffnung, der oder die Beschenkte kann somit auch mal etwas für sich selbst tun. Dabei ist das eine wunderbare Gelegenheit auch einmal ein Stück Gesundheit zu verschenken.

Wie wäre es also dieses Jahr mal mit einem Gutschein für eine Professionelle Zahnreinigung (kurz: PZR)?  Hierbei wird nicht nur „Zahnkosmetik“ betrieben, sondern vor allem die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch gefördert. Eine dafür speziell ausgebildete Fachkraft reinigt die Zähne sowohl von allen weichen, wie auch mineralisierten Belägen, die man durch die tägliche häusliche Mundpflege nicht erreicht. Anschließend können störende Verfärbungen und Ablagerungen auf den Zahnoberflächen, wie sie durch Tee, Kaffee, Rauchen, Rotwein etc. entstehen, mit einem feinen Pulverstrahl entfernt werden. Um die Zahnoberflächen zu glätten und damit auch die Entstehung von neuen Belägen zu erschweren, werden abschließend mit einer speziellen Polierpaste die Zähne poliert und mit einem hochkonzentrierten Flouridlack zum Schutz des Zahnschmelzes versehen.

Die Reinigung kommt nicht nur den Zähnen zu Gute, sondern auch das Zahnfleisch zeigt häufig schon wenige Tage nach der Behandlung wieder ein gesundes blass-rosa Erscheinungsbild. Liegen schwerere Zahnfleischerkrankungen zu Grunde, so können diese bei einer PZR zeitig erkannt und schließlich auch zeitig reagiert werden. Zu guter Letzt wird die Prophylaxehelferin Tipps und Tricks für die tägliche Zahnreinigung geben. Ein Rundum-Paket für schöne und gesunde Zähne und für jeden geeignet! Fragen sie in uns  danach!

Ihr Praxisteam

Einen Kommentar abgeben

* Pflichtfeld
** Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.